Glossar: Definition von Freiheit

  • Freiheit:

    Oft sind die Familien das Kontrolleffekt und beschränken ihre Kinder, weil Sie behaupten, „mein Kind weiß nicht, was es gerne hätte. Ich kenne es schon seit Ihrer/seiner Geburt und sie/er liebt dies und das“.

    Wenn „Kinder“ alles genau so machen, wie die Eltern gerne hätten, dann haben die Eltern ihre Kinder sehr gut erzogen. Sie schenken sich gerne Schulter klopf für die tolle Erziehung.

    Und aber umgekehrt wenn Kinder eben sich manchmal verändern und nicht mehr dies machen, was die Eltern gerne hätten, dann kommen die Eltern auf Ideen, wie z.B. dass die bösen Freunde/ Umfeld ihr Kind schlecht beeinflusst haben.

    Oft wird der Begriff Freiheit von Menschen anders verstanden oder anders definiert.

    Ich persönlich verstehe unter den Begriff: eine sowohl finanzielle als auch innerliche Unabhängigkeit. Entscheidungen fürs Leben Selbst zu bestimmen. Selbstbestimmen zu können, was man beispielsweise essen, anziehen, etc. machen möchte.

    Es gibt aber in meiner Kulturkreis einige Betonköpfe, dass wenn besonders Frauen nach ihrer Freiheit streben, oft zu hören bekommen, dass sie schlechte Frauen sind. Meist denken die Männer aber auch nicht selten Frauen, dass diese Personen, die nach Freiheit streben, oft eine Freiheit in sexueller Art wollen und weil Sexualität ein Tabu Thema ist, werden diese Frauen eben schlecht angesehen.

    Und jetzt seid ihr dran. Wenn ihr Freiheit anders definieren würdet, dann Kommentiert es mir.

    Random Text

    Seit zwei Jahren arbeite ich im Bleiberechtsbündnis in Hanau mit. Am Anfang war ich als Dolmetscher für meinen Vater dabei aber dann habe ich dort andere Jugendliche getroffen die auch nur in Deutschland geduldet waren. - by Mehmet

    Jugendliche ohne Grenzen